
Mit Bayern startet nun auch das letzte Bundesland in die Ferien. Und auch bei Kosmopolis legen wir eine Sommerpause ein. Ab dem 11. August 2025 sind wir wieder zu erreichen.
Was ist euer Sommerort?
Für Julia ist es zunächst der alte Thermalkurort Abano in Italien, wo sie sich beim Metaforum in besonders angenehmer Lernatmosphäre in der Systemischen Organisationsentwicklung und der Landkarte der Transformation weiterbildet.
Für Alex ist es sein Heimatort Kreuth, zwischen Tegernsee und Achensee gelegen. Das Bergsteigerdorf hat sich nachhaltigem Tourismus verschrieben und man lebt dort möglichst naturfreundlich. Auch wenn es im Tegernseer Tal voll ist, in Kreuth findet man noch die ruhigen Orte zum Seele baumeln lassen. Ein echter Kraftort ist die Königsalm, von der Familie Mehringer betrieben. Im Einklang mit der Natur, das ist dort kein leeres Wort oder reiner Werbeslogan.
Wir werden den Sommer nach der Auszeit auch nutzen, um weiter über den Kosmopolis Retreat im Winter nachzudenken. Diesen haben wir in Kreuths Nachbarort Steinberg am Rofan geplant, in unserem letzten Rundbrief haben wir davon berichtet.
Vor allem aber freuen wir uns auf die Kontakte und gemeinsame Arbeit mit euch, unseren Kolleg:innen und Partnerorganisationen von Kosmopolis. Wir stehen gerne als Moderator:innen, Prozessberatend oder auch als Coaches für den perfekten Auftritt an eurer Seite. Damit wir mit euch eine zweite Jahreshälfte 2025 starten, die vom Dialog zum gemeinsamen Handeln führt!
Habt es gut, sonnig und entspannt!
Alex und Julia, euer Team von Kosmopolis
Kommentar schreiben